11
- Mai
2020
Posted By : LAK Bayern
Kommentare deaktiviert für LAK @ Digital III
LAK @ Digital III

Corona hält uns alle auf Trapp, deshalb haben wir am Sonntag den 10.05.2020 unsere 9. LAK Sitzung im Geschäftsjahr 2019/2020 abgehalten. Es waren wieder mehr als 20 Studierendenvertretungen aus ganz Bayern und für einen kurzen Austausch unsere Nachbarstruktur die LaStuVe Baden-Württemberg anwesend. Ein großes Thema war u.a. die Verfügbarkeit der Online-Lehre in diesem digitalen Semester. Dazu wurde auch der Beschluss “Dauerhafte Bereitstellung digitaler Lehrangebote” gefasst. Des Weiteren wurde über die aktuelle finanzielle Lage der Studierenden gesprochen und über die Lösung des BMBF’s in Form des KfW Kredites und der 100 Millionen Euro an Zuschüssen diskutiert. Weitere Themen waren die Ausgestaltung der Staatsexamina in Bayern und die Verschiebung der Veranstaltung “Nachhaltigen Hochschultage” auf den 16.11. – 20.11.2020.

Category: